• Jobs Job bei Swarco AG

HR-Generalist für Personalentwicklung / Training und Coaching (m/w/d)

Swarco AG

Haar, 85540

Haar

Werden Sie Teil unsers SWARCO Teams Standort: Haar/ Unterensingen/ Berlin | Vollzeit | Hybrid Diese Position ist in Haar bei München, Unterensingen bei Stuttgart oder in Berlin zu besetzen. Deine Aufgaben Als Personalentwickler (m/w/d) betreust Du unsere Fachbereiche in ihren Weiterbildungsaktivitäten und führst disziplinarisch die Ausbildungsabteilung Du bist verantwortlich für die Betreuung und den Ausbau der regionalen SWARCO Academy mit besonderem Schwerpunkt auf die Entwicklung unserer Führungskräfte, wobei Du auch selbst Trainings durchführst Zudem identifizierst Du unteranderem zielgruppenspezifische Weiterbildungsbedarfe, erstellst Konzepte in Absprache mit den Verantwortlichen und nimmst die Identifikation von geeigneten Trainern vor Die Organisation von Mitarbeitendenbefragungen zur Erhebung und Steigerung der Zufriedenheit inklusive Follow-Up-Maßnahmen fällt in Deinen Verantwortungsbereich Deine Aufgabe umfasst ebenso die Betreuung und Weiterentwicklung der jährlichen Mitarbitendengespräche inklusive der Administration des digitalen Systems sowie die Förderung einer transparenten Feedbackkultur Zusätzlich steuerst Du das Seminarmanagement, erstellst Fortbildungsverträge und koordinierst strategische Ausbildungsthemen, um eine effektive Nachfolgeplanung zu gewährleisten Du führst individuelle Beratungsgespräche, erstellst Entwicklungspläne für Mitarbeiter und koordinierst länder- und divisionsübergreifende Projekte zur strategischen Unternehmensentwicklung Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder gleichwertige mehrjährige Praxiserfahrung mit fachlicher Weiterbildung im Bereich Human Resources Durch Deine Berufserfahrung konntest Du bereits fundierte Kenntnisse im Bereich der Personalentwicklung erlangen Idealerweise konntest Du durch Deine Ausbildung zum Moderator und/oder Trainer/Coach, Kenntnisse in der Moderation und Durchführung von Trainings erlangen Du hast Erfahrung mit personaldiagnostischen Verfahren und kannst diese erfolgreich anwenden Du besitzt gute IT-Kenntnisse, insbesondere in Office 365, idealerweise auch im SuccessFactors Modul Performance und Goals Aufgrund unserer Vielzahl an Standorten in der DACH-Region, bringst Du eine Bereitschaft für Dienstreisen mit Die deutsche- sowie die englische Sprache beherrschst Du sicher in Wort und Schrift Bereichsübergreifendes Denken, diplomatisches Geschick, Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Umsetzungsstärke runden Dein Profil ab Dein Benefit Es erwartet Dich ein herzliches und hilfsbereites Team sowie eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur Als internationaler Konzern bietet SWARCO einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln Ein großer Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum ermöglicht es Dir, mit SWARCO zu wachsen Profitiere von einer gründlichen Einarbeitung und regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen (intern und extern) 30 Tage Urlaub und eine pünktliche Bezahlung sind selbstverständlich Wir bieten einen 40ch anwenden Du besitzt gute IT-Kenntnisse, insbesondere in Office 365, idealerweise auch im SuccessFactors Modul Performance und Goals Aufgrund unserer Vielzahl an Standorten in der DACH-Region, bringst Du eine Bereitschaft für Dienstreisen mit Die deutsche- sowie die englische Sprache beherrschst Du sicher in Wort und Schrift Bereichsübergreifendes Denken, diplomatisches Geschick, Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Umsetzungsstärke runden Dein Profil ab Dein Benefit Es erwartet Dich ein herzliches und hilfsbereites Team sowie eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur Als internationaler Konzern bietet SWARCO einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln Ein großer Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum ermöglicht es Dir, mit SWARCO zu wachsen Profitiere von einer gründlichen Einarbeitung und regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen (intern und extern) 30 Tage Urlaub und eine pünktliche Bezahlung sind selbstverständlich Wir bieten einen 40%igen Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge (bAV), weit mehr als der gesetzliche Zuschuss von 15%, sowie vermögenswirksame Leistungen Deine Gesundheit ist uns wichtig: Profitieren Sie von E-Bike Leasing und 100 EUR jährlichen Zuschuss zu SWARCOFIT-Angeboten Unser Angebot für Dein persönliches Wohlbefinden: Bei beruflichen, privaten oder gesundheitlichen Fragestellungen steht Dir kostenfrei und unbürokratisch eine externe Beratung zur Seite Die Zukunft beginnt heute.

Deine auch? Werde ein Teil von SWARCO. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung via Online Tool. SWARCO TRAFFIC SYSTEMS GmbH HR Abteilung Richard-Reitzner-Allee 1 85540 Haar Nähere datenschutzbezogene Informationen findest Du .

Realschulabsolvent für Ausbildung Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d)
   Swarco AG (Schreventeich)

Betriebselektroniker als Servicetechniker Außendienst LSA / PLS (m/w/d)
   Swarco AG (Kramersfeld)

Projektmanager Elektrotechnik / Elektroniker (m/w/d)
   Swarco AG (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Apotheker - Arztverträge (m/w/d)
   Techniker Krankenkasse (Hamburg)

Professur für Digitale Bildverarbeitung und Medientechnik
   Ernst-Abbe-Hochschule Jena (Ammerbach)

Sozialpädagoge / Sozialpädagogin im Beherbergungsbetrieb in Teilzeit
   Internationaler Bund Freier Träger der Jugend-, Sozial- und (Allach-Untermenzing)